Episode 28: “Thomas Tuchel – Ein Meister ohne Titel”

 

In Ausgabe 28 des 120minuten-Podcasts spricht Alex Schnarr aus der Redaktion mit Olaf (@footballyse) über Thomas Tuchel und sein erstes Jahr bei Paris St. Germain. Grundlage des Gesprächs ist ein Longread mit dem Titel “Thomas Tuchel – Ein Meister ohne Titel”, der im Juli 2019 auf 120minuten.net erschienen ist.

Im Gespräch geht es zunächst um die Frage, mit welcher Idee und unter welcher Perspektive Olaf an den Text herangegangen ist und welche Quellen er für seine Recherchen genutzt hat. Im weiteren Verlauf steht dann zunächst Thomas Tuchel als Trainertyp im Vordergrund, bevor es um besondere Rahmenbedingungen bei PSG, um Respekt, Perspektiven, Führungsstile und die Frage geht, ob ein Verein wie Paris St. Germain, der in der Liga im Prinzip konkurrenzlos ist, realistische Chancen auf den Gewinn der Champions League besitzt. Darüber hinaus geht es, wenn auch nur als kurzer Exkurs, um taktische Fragen.

Wie immer freuen wir uns auf Euer Feedback zur aktuellen Folge und natürlich auch über eine angeregte Diskussion zum Thema auf Facebook, Twitter oder direkt unter dem Text.

Alle bisher erschienenen Folgen des 120minuten-Podcasts findet Ihr in unserer Episodenliste.

Um in Zukunft keine neue Folge zu verpassen, abonniere doch am besten unseren Podcast-Feed:

 

Und wo Ihr schon mal hier seid: Hört doch auch mal bei unserer neuen Podcast-Reihe “ballesterer in 120minuten” rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.